Formel 1 am Nürburgring Juli 2011

Am Wochenende vom 21. bis 24. Juli 2011 hatte ich die Gelegenheit die Formel 1 am Nürburgring erleben zu können. Leider war das Wetter überwiegend nicht so toll. Immer wieder Regen und schlechte Lichtverhältnisse. Hier aber ein paar Impressionen. Beginnen möchte ich mit einem Blick in die Boxengasse.


Donnerstag, 21.07.2011


Die von Menschen umringte Red Bull Box - irgendwo dort soll Vettel stehen ;-)


In der Box von McLaren Mercedes wird kräftig geschraubt


Ebenso bei Ferrari


Freies Training 22. und 23.07.2011




Nicht immer blieben alle auf der Strecke. Hier Timo Glock offroad


Sebastian Vettel im Red Bull


Nico Rosberg

Zwischendurch gab es auch ein paar wenige sonnige Augenblicke


Nick Heidfeld im Lotus Renault (für mich das schönste Auto)


Schumi in seinem Dienstwagen


Noch einmal Vettel


Adrian Sutil im Force India, der später im Renne einen hervorragenden 6. Platz holen sollte. Respekt!


Zwischendurch landete dieser Sikorski S-76B auf dem Heliport der Haupttribüne. Vermutlich VIP-Transport


Dann noch der Kamerahubschrauber


Sonntag, 24.07.2011: Das Rennen

Vor dem eigentlichen Rennen am Sonntag, gab es noch ein Rennen der GP2 und des Porschecup´s zu sehen. Hier ein paar Bilder vom GP2:

Da zu diesem Zeitpunkt die Strecke noch recht feucht war, starteten einige Fahrer auf Regenreifen, was sich später als schlechte Entscheidung herausstellen sollte.




Aber man bekam einige Überholmanöver zu sehen


Allerdings blieben bei diesen schwierigen Verhältnissen nicht alle auf der Straße. Hier ein "Dreirad" von Lotus


da war das Rennen dann frühzeitig beendet ...


... und das Auto kam an den Hacken


Weiter geht es mit ein paar Bildern vom Porsche Cup




Na, da gibt es doch auch einen Flieger der so ähnlich aussieht ;-)


und dann der jubelnde Sieger


Dann mal zwischen den Rennen ein moderner Silberpfeil ...


... und die historischen Varianten, der vordere Wagen wird übrigens von Mika Häkkinen gesteuert




Nun wurde es langsam spannend. Vor dem eigentlichen Rennen, die Vorstellung der Fahrer




Kurz nach dem Start in der ersten Runde, Führung von Webber, dahinter Alonso und Vettel


Und das Verfolgerfeld


Nach kurzer Zeit Vettel nur noch auf Platz vier hinter Massa, was sich ganz zum Schluss ja noch mal drehen sollte


Ein HRT neben der Stecke


Zum Abschluss der Sieger des Rennens, Lewis Hamilton

© by Karl-Heinz Frings