Zoo Duisburg 19.06.2016

Kurz entschlossen ging es heute mal wieder in den Zoo. Immer wieder eine nette Gelegenheit, für ein paar schöne Bildchen:

Katta Katta
Katta Katta
Katta Katta
Flamingo Flamingo
Pelikan Pelikan
Rothandtamarin Rothandtamarin
Zwergotter Zwergotter

Das Zweifingerfaultier war heute sehr aktiv und überhaupt nicht faul:

Zweifingerfaultier Zweifingerfaultier

Zu EM Zeiten wird natürlich auch im Duisburger Zoo orakelt. Für das heutige Spiel Frankreich gegen die Schweiz war die fachkundige Meinung der Flachlandgorillas gefragt. Das Ergebnis der Affenbefragung fiel eindeutig aus: Sieg für Frankreich! Die Realität sah dann abends doch etwas anders aus: Ein mageres 0:0. Dafür hätten die Gorillas wohl beide Kartons stehen lassen müssen, da war die Neugier dann aber wohl doch zu groß:

Flachlandgorilla Gorilla-Orakel
Flachlandgorilla Gorilla-Orakel
Flachlandgorilla Flachlandgorilla-Baby
Flachlandgorilla Gorilladame mit Nachwuchs
Flachlandgorilla Flachlandgorilla
Flachlandgorilla Flachlandgorilla
Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger
Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger
Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger
Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger

Etwas fliegendes (äh) in der Luft fahrendes, darf natürlich auch nicht fehlen. In diesem Jahr ist das WDL Luftschiff wieder unterwegs und zog heute seine Bahnen über dem Duisburger Zoo. Nach dem es im Juni 2014 bei einem Sturm völlig zerstört wurde, ist in 2015 ein neues Luftschiff gebaut worden. Grundlage waren die Pläne des alten Blimps:

D-LDFR WDL-1B Luftschiff D-LDFR WDL-1B Luftschiff
Seelöwe Seelöwe
Seelöwe Seelöwe
Pinguin-Parade Pinguin-Parade (Brillenpinguine)
Koala Koala
Albino-Känguru Albino-Känguru
Dikdik Dikdik
Dikdik Dikdik
schließen
© by Karl-Heinz Frings