CGN 05.05.2013 Ramp-Tour

An diesem Tag hat der Kölner Flughafen gezielt eine Reihe von Spottern zu einem Treffen am Airport eingeladen. Ziel des Treffens war der Austausch von Spottern und Offiziellen des Flughafens, um sich gegenseitig kennenzulernen und Wünsche und Probleme zu erörtern. Die rund einstündige Diskussionsrunde war auch sehr nett und offen. Als Bonbon gab es danach noch eine Spottertour über das Vorfeld. Los ging es im Cargobereich. Anschließend weiter zum Museumsflugzeug des Flughafens (Fokker F-27 Friendship), dass zur Zeit wieder hergerichtet wird. Nach der offiziellen Tour habe ich die Gelegenheit genutzt um noch einige Bilder von der Terrasse aus zu machen.

Hier nun die Bilder:


Cargo-Rampe im Abendlicht


Spotter bei der Arbeit  


Impressionen eines Learjet 31A (D-CURT)




Cessna 525 CitationJet (leider im Gegenlicht)


Boeing 737-300(SF) von Bluebird Cargo


UTair Bombadier CRJ200




Atran Boeing 737-400(SF)


Museumsflugzeug Fokker f-27 Friendship (ex. D-AELM)




Blick ins Cockpit


Swearingen SA-227AC Metro III CityLine Hungary


FedEx Tripple 7


Besuch auch Canada - Cargojet Boeing 767


Germanwings in neuem Gewand - Airbus A319-100


UPS McDonnell Douglas MD-11F im Anflug auf die 14L


Avion Express im Auftrag von Air Berlin mit Airbus A319-100




Noch mal UPS MD-11F


Germanwings Airbus A319-100

© by Karl-Heinz Frings