CGN 21.02.2016 - 2 x An-26

Heute war ich in Köln um einen guten Freund zu besuchen. Bevor ich den Rückweg antrat, hab ich einen kurzen Abstecher zum Kölner Flughafen gemacht. Der Himmel war zwar dick mit Wolken verhangen und die Lichtverhältnisse entsprechend, trotzdem sollte sich dieser Trip wirklich lohnen. Vor Ort angekommen erfuhr ich von den örtlichen Spottern, dass gleich zwei Antonov An-26 erwartet wurden. Diese sollten kurz vor 18 Uhr eintreffen. Obwohl es mittlerweile immer dunkler wurde, habe ich diese beiden seltenen Gäste ntürlich abgewartet. Zunächst aber noch ein paar andere Flieger:

C-FMIJ Cargojet Airways Boeing 767-300(ER/BDSF) C-FMIJ Cargojet Airways Boeing 767-300(ER/BDSF)

Im militärischen Bereich war eine der beiden A340 der Flugbereitschaft abgestellt. Leider sehr weit entfernt:

16+02 German Airforce Airbus A340-300 16+02 German Airforce Airbus A340-300

Blick über die Cargo-Rampe:

N892FD FedEx Boeing 777-F N892FD FedEx Boeing 777-F

Dann schwebte die erste An-26 ein. Leider bog sie breits vor dem Cargobereich von der Piste ab, so dass nur ein Notschuss über große Entfernung möglich war:

406 Hungary Airforce Antonov An-26 406 Hungary Airforce Antonov An-26

Die zweite An-26 tat uns den Gefallen und rollte die Bahn komplett durch und taxelte dann an der Terrasse vorbei. Leider war es zu diesem Zeitpunkt bereits recht dunkel:

407 Hungary Airforce Antonov An-26 407 Hungary Airforce Antonov An-26
407 Hungary Airforce Antonov An-26 407 Hungary Airforce Antonov An-26

Zum Abschluss noch ein UPS-Jumbo mit dem "Nachtsichtmodus" meiner Kamera   (ISO 12.800!):

N582UP UPS Boeing 747-400(F/SCD) N582UP UPS Boeing 747-400(F/SCD)
schließen
© by Karl-Heinz Frings