NRN + DUS 08.08.2012

Heute mal einen Doppelbericht von zwei Flughäfen an einem Tag. Bereits letzte Woche war eine Tupolev TU-154M in Düsseldorf angekündigt. Der Flug verschwand jedoch kurz vorher wieder aus dem Flugplan. Für diesen Mittwoch war die Maschine dann erneut im Flugplan. Es sollte ein Charterflug für eine russische Fußballmannschaft sein, die in den Niederlanden ein Qualifikationsspiel zur Europa League absolvieren sollte. Auch hier gab es wieder erst einige Verwirrung. Die Maschine war dann zwischenzeitlich auch für Paderborn angekündigt, stand dann gleichzeitig mit gleichen Zeiten und Flugnummer in den Flugplänen von Düsseldorf und Weeze. Schließlich war der Flug in DUS wieder gelöscht. Ich habe mich dann entschlossen meinen ersten Besuch in Weeze zu machen um die in Deutschland doch recht selten gewordenen Maschine abzulichten.


NRN (Weeze) 08.08.2012

Zunächst ein paar Bilder vom Standart-Traffic in Weeze (NRN):


EI-EFX Ryanair Boeing 737-800


EI-EKP Ryanair Boeing 737-800, mit Fuerte-Sticker


EI-EKO Ryanair Boeing 737-800


und dann schob sich die Tupolev über die Bäume


RA-85057 UTair Tupolev TU-154M


RA-85057 UTair Tupolev TU-154M


DUS 08.08.2012

Da auch in Düsseldorf noch interessanter Verkehr zu erwarten war und ich sowieso Urlaub hatte, bin ich dann weiter nach DUS gefahren.


OE-GPN ABC Bedarfsflug Cessna 560XL Citation Excel


VQ-BAX Aeroflot Airbus A320-200


D-HNWN Bundespolizei Eurocopter EC-155B Dauphin


Die Bundespolizei hat es sich nicht nehmen lassen zu grüßen


D-AXLG XL Airways Germany Boeing 737-800, mit "Operating for Condor" Sticker


A6-EMU Emirates Boeing 777-300


D-ASXG SunExpress Germany Boeing 737-800


F-GUGI Air France Airbus A318-100


LY-COM Cosmo Airlines Airbus A320-200, eine feine Lackierung


D-ARTN DC Aviation Embraer ERJ-135BJ Legacy 600


EI-ERH Livingston Airbus A320-200


E6-EFD Emirates Sky Cargo Boeing 777-F, ein echtes Highlight für DUS, leider mit Gegenlicht

© by Karl-Heinz Frings