DUS 25.08.2012

da ich diesen Samstag ein Stündchen Zeit hatte, war ich mal kurz am Flughafen. Diesmal nichts besonderes aber es herrschte eine merkwürdige Lichtstimmung. Es war stark bewölkt, aber die Sonne schaute immer mal wieder durch große Löcher hindurch, so dass sich Sonne und Schatten auf engstem Raum abwechselten. Hier mal ein paar Eindrücke:


Zunächst ein Blick in die Wolken


Als ich auf der Terrasse ankam, machte sich diese Bomardier BD-100-1A10 Challenge 300 auf den Weg (leider ohne Sonne)


YR-SBJ Carpatair Saab 2000


F-GUGO Air France A318


9A-CTJ Coratia Airbus A320


D-ASXS SunExpress Germany Boeing 737-800


D-AXLF XL Airway Germany Boeing 737-800 in Öger Türk Tur c/s


Dann ein nagelneuer Flieger von Air Berlin. Erstflug 11.08.2012, c/n 5252 D-ABNC Airbus A320


VP-BIQ Rossiya Airbus A319

Dieser Flieger hat auch schon unendlich viele Lackierungen auf dem Buckel gehabt. Angefangen mit den alten Hapag-Lloyd Farben, dann die blaue Hapag-Lloyd/TUI Bemalung, dann mit hapag.fly Beschriftung, dann schon mal zwischendurch der gelbe TUIfly Lack, zuletzt für Air Berlin in rot und nun wieder frischer gelber TUIfly-Lack:


D-AHFW TUIfly Boeing 737-800


flybe mit dem Heuwender: G-FLBB De Havilland Canada DHC-8-400Q


D-ABOK Condor Boeing 757-300


F-OJHI Mahan Air Airbus A310, meines Wissens die letzte Gesellschaft, die mit diesem Typ regelmäßig nach DUS kommt


SX-DGA Aegean Airbus A321


TC-JPN Turkish Airlines Airbus A320

© by Karl-Heinz Frings