DUS 19.05.2013 Aviogenex Boeing 737-200 und Delta Hab. for Humanity

Wie schon letzten Mittwoch sollte heute eine echte Rarität in DUS aufschlagen, diesmal allerdings bei gutem Wetter.   
JAT Airways setzt zur Zeit eine Boeing 737-200 von Aviogenex ein. Diese Urversion der Boeing 737 ist hier (aus Lärmschutzgründen) fast nicht mehr zu sehen. Die YU-ANP ist die letzte Maschine diesen Typs in Europa. Dem entsprechend voll war heute morgen auch die Terrasse des Düsseldorfer Flughafens. Außerdem waren auch noch einige weitere Highlights angekündigt. So setzte Delta Airlines auf der Strecke DUS-ATL (Atlanta) die "Habitat for Humanity" Sonderlackierung ein. An der Boeing 767-300(ER) wurden vor einiger Zeit Winglets nachgerüstet.

Hier dann nun die Bilder:


D-ASXD SunExpress Germany Boeing 737-800


Dann der Sonderlack aus Atlanta N171DZ Delta Airlines Boeing 767-300(ER)




TC-SKP Sky Airlines Boeing 737-900(ER)


N366AA American Airlines aus Chicago mit Boeing 767-300(ER) im neuen Look




D-ABGS Air Berlin Airbus A319, ex. OLT Express wie am Farbkleid unschwer zu erkennen ist

Und dann schwebte die Boeing 737-200 ein. Farblich zwar nicht spektakulär, aber eine echte Rarität mit den kleinen Triebwerken!


YU-ANP Aviogenex im Auftrag von JAT Airways Boeing 737-200






D-AIRX Lufthansa mit dem Retro Jet Airbus A321-200


EP-MNO Mahan Air Airbus A310-300

© by Karl-Heinz Frings