DUS 19.04.2015 - Delta Boeing 767-400

Schon seit einigen Tagen setzt Delta auf der Düsseldorf-Route hin und wieder die lange Version der Boeing 767 ein. Da ich bisher jedoch keine Gelegenheit dazu hatte, diese Maschine abzulichten, bin ich an diesem Sonntag mal wieder zum Flughafen gefahren. Die Terrasse machte pünktlich auf und nachdem ich die, in diesem Jahr eingeführte Sicherheitskontrolle passiert hatte, konnte es losgehen. Das Licht war zunächst etwas "matschig", besserte sich aber im Laufe des Vormittags.

Hier nun die Bilder:

EI-IMS Alitalia Airbus A319-100 EI-IMS Alitalia Airbus A319-100
N835MH Delta Airlines Boeing 767-400 N835MH Delta Airlines Boeing 767-400 - Die lange 767
N835MH Delta Airlines Boeing 767-400 N835MH Delta Airlines Boeing 767-400
D-ABEB Lufthansa Boeing 737-300 D-ABEB Lufthansa Boeing 737-300 - Lufthansa lässt kräftig Gummi auf der Runway ;-)
VP-BTI Aeroflot Airbus A320-200/S VP-BTI Aeroflot Airbus A320-200/S - "Latten-Airbus"
TC-TJB Corendon Airlines Boeing 737-300 TC-TJB Corendon Airlines Boeing 737-300 - Kids & Co c/s
TC-TJB Corendon Airlines Boeing 737-300 TC-TJB Corendon Airlines Boeing 737-300 - sieht auch von der anderen Seite gut aus!
YU-ANK Aviolet Boeing 737-300 YU-ANK Aviolet Boeing 737-300
D-ABFK Air Berlin Airbus A320-200 D-ABFK Air Berlin Airbus A320-200 - "Fan Force One" c/s

Knapp eine Woche nach diesen Aufnahmen, am 25.04.2015, verunglückte der folgende Airbus A320 der Turkish Airlines von Mailand kommend am Flughafen von Istanbul. Kurz vor dem Aufsetzen auf der Landebahn 05 rollte die Maschine plötzlich nach rechts, berührte mit dem rechten Flügel und dem Triebwerk den Boden und schlug mit dem rechten Fahrwerk hart auf. Die Crew initiierte einen GoArround und erklärte einen Notfall, da das rechte Triebwerk durch die Berührung mit dem Boden so stark beschädigt wurde, dass es ausfiel. Bei der anschließenden Landung auf der Landebahn 35L brach das rechte Hauptfahrwerk und die Maschine kam neben der Runway zum stehen. Alle Passagiere und die Crew konnten die Maschine unverletzt über die Notrutschen verlassen. Das Flugzeug wurde so stark beschädigt, dass eine Reparatur wohl auszuschließen ist.

TC-JPE Turkish Airlines Airbus A320-200 TC-JPE Turkish Airlines Airbus A320-200 - "Star Alliance" c/s
schließen
© by Karl-Heinz Frings