EDLD 03.09.2011 Dinslaken, Schwarze Heide

Mit einigen Bekannten war ich zu einem kleinen Rundflug am Flughafen Schwarze Heide (Dinslaken) eingeladen. Diese Einladung habe ich natürlich sehr gerne angenommen und auch die Gelegenheit genutzt, jede Menge Fotos zu machen. Beginnen möchte ich zunächst mit einigen Bildern vom Verkehr in EDLD und einigen abgestellten Maschinen.


Den Anfang macht eine nagelneue Aquila A210, Baujahr 2011


Reims-Cessna F152


Robin DR.400/120 Dauphin. Entschuldigung für den Zaun, aber der Pilot hat so nett gegrüsst :-)


Cessna 182T Skylane, ein feines Gerät


Reims-Cessna F177RG


Reims-Cessna F150L


Extra 200 (schicke Lackierung)


Ausahmsweise von mir was zum Thema "Overflights" oder auch "der ultimative Dustspot-Test"


Ein echter Oldtimer. Eine Piper PA-18-150 Super Cup, Bauj. 1959 ...


... und ein Blick in das spartanisch ausgestattete Cockpit (leider bei Gegenlicht)


Motorsegler Scheibe SF-25C Rotax Falke


Noch eine echte Rarität Scheibe SF-25A Rotax Falke


Piper PA-28-236 Dakota


Zwischendurch hatte ich dann mal ein etwas anderes Fotomodel vor der Linse. Die junge Dame heißt übrigens Sky ;-)


Dann sollte so langsam unser Rundflug losgehen. Ich stelle zunächst mal die Maschine vor:


Robin DR.400/180S Regent, Bauj. 1989, 4-Sitzer, max. Abfluggewicht 1.100 kg, Reichweite über 1.000 km


Ein Blick ins Cockpit


Robin DR.400/180S Regent


Robin DR.400/180S Regent


Dann war sie auch schon zur ersten Tour in der Luft


Ein letzter Blick in den Himmel und dann ging es auch für mich los


Ab in Richtung r/w 26

Nun einige Bilder vom Flug. Das schöne bei der Robin ist das helle verglaste Cockpit, was eine wunderbare Rundumsicht ermöglicht. Für den Fotografen allerdings eine ziemliche Herausforderung, da einfach überall Spiegelungen und Reflexionen zu sehen sind. Ich bitte daher um Nachsicht.


Der Blick von Duisburg-Homberg Richtung Hafen und Neuenkamp


Homberg am Üttelsheimer See


Weiter geht es Richtung Stadtwerke Kamin in Duisburg


Duisburg-Hochfeld


Kurzer Zwischenstop in Essen-Mülheim (ESS)


Ein letzter Start in den Sonnenuntergang


Blick auf die Instrumente


Vorbei am CentrO zurück nach EDLD


Queranflug


Final auf die 26


Mit dem Bild möchte ich mich verabschieden.
Ich hoffe der kleine Bericht von meinem Besuch in EDLD hat gefallen.

© by Karl-Heinz Frings