EDLK Krefeld-Egelsberg 25.03.2012

Bei diesem herrlichen Wetter hat es mich heute ausnahmsweise mal nicht auf einen der großen Plätze wie DUS oder FRA gezogen, sondern zum Flugplatz Krefeld-Egelsberg (EDLK). Der Flugplatz liegt im Ortsteil Traar und hat eine 640 m lange Graspiste (06/24) für Motorflugzeuge und eine 800 m lange Graspiste für den Windenstart von Segelflugzeugen. Ich war letztes Jahr zum Flughafenfest schon mal dort. Weitere Informationen zum Flugplatz gibt es hier: KLICK

Bei dem Frühlingswetter war heute auch reichlich Segelflugbetrieb. Jetzt aber zu den Bildern:


Windenstart einer Grob G103C Twin III Acro


Motorsegler Scheibe Rotax SF-25C Falk


Schleicher ASK-21


Diamond Super Dimona TC 80


Grob Twin III Acro kurz vor der Landung


Parallelbahnbetrieb in Krefeld


Morane Saulnier MS 885 (c/n 136) D-EEEU


Die Grob vom Anfang kommt zurück zum Platz


Grob G102 Astir CS 77


Follow-Me Trecker im Hintergrund


Grob Twin III Acro beim Windenstart

© by Karl-Heinz Frings