FRA 10.04.2018 - Ein Großflughafen im Streik

Von Montag auf Dienstag war ich dienstlich auf einem Kongress in Stuttgart. Auf dem Rückweg fährt man unmittelbar an Frankfurt vorbei. Da es zeitlich so auskam, dass ich bei Weiterfahrt gegen 17 Uhr im Großraum Köln gewesen wäre, habe ich beschlossen, eine kurze Pause am Affenfelsen zu machen. Eine gute Entscheidung, da ich ansonsten wohl in den Stau um Köln zum Feierabendverkehr gekommen wäre. Leider war an diesem Tag der Flugverkehr durch einen Streik im öffentlichen Dienst praktisch lahmgelegt. FRA glich einem Provinzflughafen an diesem Tag. Da außerdem das Wetter eher bescheiden war, bin ich auch nur ca. eine Stunde am Affenfelsen geblieben. Hier die bescheidene Ausbeute:

D-AISJ Lufthansa Airbus A321-200 D-AISJ Lufthansa Airbus A321-200
HZ-ASE Saudi Arabian Airlines Airbus A320-200 HZ-ASE Saudi Arabian Airlines Airbus A320-200
OE-LWF Austrian Airlines Embraer ERJ-195 OE-LWF Austrian Airlines Embraer ERJ-195
D-ABUS Condor Boeing 767-300(ER) D-ABUS Condor Boeing 767-300(ER)
OE-LGB Austrian Airlines Bombardier DHC-8-400Q OE-LGB Austrian Airlines Bombardier DHC-8-400Q

Asiana bog nach der Landung in Richtung Terminal ab und war nur aus sehr großer Entfernung (ca. 2.000 m) zu fotografieren:

HL7625 Asiana Airlines Airbus A380-800 HL7625 Asiana Airlines Airbus A380-800

Zwischendurch umflog die Polizei den gesamten Airport:

D-HHEC German Police Eurocopter EC-145 D-HHEC German Police Eurocopter EC-145
OE-LWN Austrian Airlines Embraer ERJ-195 OE-LWN Austrian Airlines Embraer ERJ-195
EI-DPX Ryanair Boeing 737-800 EI-DPX Ryanair Boeing 737-800

Face to Face:

OE-INK Transair Canadair Challenger 605 OE-INK Transair Canadair Challenger 605
OE-INK Transair Canadair Challenger 605 OE-INK Transair Canadair Challenger 605

schließen
© by Karl-Heinz Frings