Oostende-Brugge OST/EBOS 27.10.2017

Eigentlich wollte ich an diesem Tag das Highlight des Jahres "erlegen", so zumindest der Plan. Wie oft im Leben kam es anders.   
Heute sollte in Oostende eine Antonov An-22 ankommen. Geplante Ankunftszeit war 13:30 Uhr. Als ich gegen 08:00 Uhr losgefahren bin, war das auch noch der aktuelle Stand. In Oostende angekommen musste ich allerdings feststellen, dass die Ankunft auf 17:00 Uhr verschoben war. Das war mir definitiv zu spät, da ich abends noch Termine hatte. Also bin ich wohl oder übel zwei Stunden in OST geblieben und habe zumindest ein paar Bilder mitgenommen.

Auch wenn der Verkehr überaus spärlich ist, wurde es zumindest doch noch etwas interessant. Zunächst ein Blick auf das Vorfeld:

OST Flughafen Oostende-Brugge OST Flughafen Oostende-Brugge

Zu Anfang ein paar kleine Vertreter des fliegenden Zeugs:

OO-TMU Ben Air Flight Academy (BAFA) Piper PA-28-161 Warrior III OO-TMU Ben Air Flight Academy (BAFA) Piper PA-28-161 Warrior III
G-VCML Lydd Air Beech 58 Baron G-VCML Lydd Air Beech 58 Baron
OE-DDC Ostend Air College (OAC) Diamond DA40NG Diamond Star OE-DDC Ostend Air College (OAC) Diamond DA40NG Diamond Star

Da sieht man ja vor lauter Fliegern den Flieger nicht mehr   :

OE-DDC Ostend Air College (OAC) Diamond DA40NG Diamond Star OE-DDC Ostend Air College (OAC) Diamond DA40NG Diamond Star

Dann der einzige "reguläre" Flieger (gemäß Flugplan) in den zwei Stunden in denen ich vor Ort war:

OO-JEB Jetairfly (TUI) Embraer ERJ-190 OO-JEB Jetairfly (TUI) Embraer ERJ-190
OO-JEB Jetairfly (TUI) Embraer ERJ-190 OO-JEB Jetairfly (TUI) Embraer ERJ-190

Dann eine erste kleine Überraschung. Eine Fokker 50 sieht man heute ja auch nicht mehr jeden Tag:

OO-VLS VLM Airlines Fokker F-50 OO-VLS VLM Airlines Fokker F-50
OO-VLS VLM Airlines Fokker F-50 OO-VLS VLM Airlines Fokker F-50
CS-PHG NetJets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300 CS-PHG NetJets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300
CS-PHG NetJets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300 CS-PHG NetJets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300

Zum Abschluss noch eine weitere Überraschung. Diese C-130 der belgischen Luftwaffe machte einige Touch and Goes. War auch nett anzusehen:

CH-09 Belgium Airforce Lockheed C-130H Hercules CH-09 Belgium Airforce Lockheed C-130H Hercules
CH-09 Belgium Airforce Lockheed C-130H Hercules CH-09 Belgium Airforce Lockheed C-130H Hercules

Das war es dann auch schon. Nach der C-130 hab ich mich wieder ins Auto gesetzt und bin zurück gefahren. Auch wenn es mit der An-22 nicht geklappt hat, so war es doch ein netter Ausflug. Vielleicht hab ich ja beim nächsten mal mehr Glück.   

schließen
© by Karl-Heinz Frings