DUS 01.05.2019 - Icelandair Boein 757-200 "Vatnajökull"

Heute Vormittag hat sich die Icelandair Boeing 757-200 mit Namen "Vatnajökull" auf den Weg nach Düsseldorf gemacht. Da diese Maschine eine nette Sonderlackierung mit Gletschern trägt, habe ich mich ebenfalls auf den Weg zum DUS gemacht. Leider war es in Düsseldorf recht nebelig.

Zunächst, wie immer, einige weitere Bilder. Los geht es mit Singapore Airlines:

9V-SMT Singapore Airlines Airbus A350-900 9V-SMT Singapore Airlines Airbus A350-900
HZ-MS4C Saudi Arabia Medevac Gulfstream IV HZ-MS4C Saudi Arabia Medevac Gulfstream IV
B-6075 Air China Airbus A330-200 B-6075 Air China Airbus A330-200 - STAR ALLIANCE c/s
HB-JCT Swiss Airbus A220-300 HB-JCT Swiss Airbus A220-300

Auf dem Weg nach Duisburg, wo einige Demonstrationen stattfanden, schaute der Helicopter der Polizei vorbei:

H-NWR Bundespolizei Airbus Helicopters H145 T2 H-NWR Bundespolizei Airbus Helicopters H145 T2

Da die Icelandair vormittags auf der Nordbahn gelandet ist und im Nebel fast nicht zu sehen war, blieb mir nichts anderes übrig, als auf den Abflug zu warten. Dieser verzögerte sich dann auch noch, aber gegen 13:30 Uhr war es dann soweit:

TF-FIR Icelandair Boeing 757-200 TF-FIR Icelandair Boeing 757-200 - "Vatnajökull" in Gletscher c/s
TF-FIR Icelandair Boeing 757-200 TF-FIR Icelandair Boeing 757-200 - "Vatnajökull" in Gletscher c/s

schließen
© by Karl-Heinz Frings