DUS 19.01.2020 - Das doppelte Moppelchen

An diesem trüben Sonntag bin ich mal wieder am Airport gewesen. Zu meiner Überraschung stand auf der Platte noch ein Emirates A380 (Moppel), da der Abendflug vom Vortrag offensichtlich ausgefallen ist. Dazu später mehr.

Los geht es aber mit einem A320-200neo, mein erster neo von British Airways:

G-TTND British Airways Airbus A320-200neo G-TTND British Airways Airbus A320-200neo

Die OO-SFP mit einer nicht ganz kompletten Lackierung am Heck des FLiegers. Die Farben vom Leitwerk sind normalerweise bis auf den hinteren Rumpf des Fliegers verlängert:

OO-SFP Eurowings (Brussels Airlines) Airbus A330-300 OO-SFP Eurowings (Brussels Airlines) Airbus A330-300 - incomplete tail color
OE-LOQ Laudamotion Airbus A320-200 OE-LOQ Laudamotion Airbus A320-200
N827MH Delta Airlines Boeing 767-400(ER) N827MH Delta Airlines Boeing 767-400(ER)

Dann mal was Kleines, eine Pilatus PC-12. Ein echt schicker Flieger. Vom P7 so ne kleine Kiste auf Taxiway Mike zu fotografieren ist aber auch mit 400 mm ne Herausforderung:

LX-FLG Jetfly Aviation Pilatus PC-12/47E LX-FLG Jetfly Aviation Pilatus PC-12/47E

Dann schaute auch mal die Bundespolizei vorbei:

D-HNWS Bundespolizei Airbus Helicopters H145 T2 D-HNWS Bundespolizei Airbus Helicopters H145 T2
TC-ASD Dassault Falcon 200LX TC-ASD Dassault Falcon 200LX

Mittlerweile trägt auch die Bravo-Foxtrot die "neuen" LH-Farben:

D-AIBF Lufthansa Airbus A319-100 D-AIBF Lufthansa Airbus A319-100

Die Mitsubishi MU-2B-60 war für mich mal wieder ne Erstsichtung, sowohl vom Typ als auch vom Hersteller. Die MU-2B bietet als Geschäftsreiseflugzeug Platz für bis zu 7 Passagieren. Die Reichweite beträgt bis zu 2.830 km bei einer Reisegeschwindigkeit von 275 kn (ca. 500 km/h):

OK-MOO Ostseeflug Air Charter Mitsubishi MU-2B-60 Marquise OK-MOO Ostseeflug Air Charter Mitsubishi MU-2B-60 Marquise
TC-NBT Pegasus Airlines Airbus A320-200neo TC-NBT Pegasus Airlines Airbus A320-200neo

Dann zu den Moppeln. Die A6-EOF konnte am Vorabend ihren geplanten Flug nach Dubai auf Grund eines technischen Defektes nicht antreten. Daher war die Kiste auf dem Vorfeld abgestellt und es bot sich die Möglichkeit zwei A380 in DUS gleichzeitig abzulichten. Zunächst der abgestellte Flieger:

A6-EOF Emirates Airbus A380-800 A6-EOF Emirates Airbus A380-800 - EXPO 2020 c/s

Dann der planmässige Mittagsflug bei der Ankunft:

A6-EVF Emirates Airbus A380-800 A6-EVF Emirates Airbus A380-800

Und dann schließlich das "doppelte Moppelchen":

A6-EOF & A6-EVF Emirates Airbus A380-800 A6-EOF & A6-EVF Emirates Airbus A380-800
TC-JSM Turkish Airlines Airbus A321-200/S TC-JSM Turkish Airlines Airbus A321-200/S

Onur Air mit der Urversion des A321, dem A321-100. Die TC-ONJ ist bereits fast 27 Jahre alt und hatte ihren Erstflug am 25.05.1993. Die Maschine war der zweite Prototyp des A321-100 (s/n 385) und flog noch bis 1996 im Testbetrieb für Airbus. Am 06.07.1996 wurde der Flieger dann an Onur Air ausgeliefert:

TC-ONJ Onur Air Airbus A321-100 TC-ONJ Onur Air Airbus A321-100
B-6113 Air China Airbus A330-200 B-6113 Air China Airbus A330-200
OE-FAF Cessna 525A Citation CJ2 OE-FAF Cessna 525A Citation CJ2
D-ATYA TUIfly Boeing 737-800 D-ATYA TUIfly Boeing 737-800
G-SAJH Loganair Embraer ERJ-145 G-SAJH Loganair Embraer ERJ-145

schließen
© by Karl-Heinz Frings