An diesem trüben Sonntag bin ich mal wieder am Airport gewesen. Zu meiner Überraschung stand auf der Platte noch ein Emirates A380 (Moppel), da der
Abendflug vom Vortrag offensichtlich ausgefallen ist. Dazu später mehr.
Los geht es aber mit einem A320-200neo, mein erster neo von British Airways:
Die OO-SFP mit einer nicht ganz kompletten Lackierung am Heck des FLiegers. Die Farben vom Leitwerk sind normalerweise bis auf den hinteren Rumpf des Fliegers verlängert:
Dann mal was Kleines, eine Pilatus PC-12. Ein echt schicker Flieger. Vom P7 so ne kleine Kiste auf Taxiway Mike zu fotografieren ist aber auch mit 400 mm ne Herausforderung:
Dann schaute auch mal die Bundespolizei vorbei:
Mittlerweile trägt auch die Bravo-Foxtrot die "neuen" LH-Farben:
Die Mitsubishi MU-2B-60 war für mich mal wieder ne Erstsichtung, sowohl vom Typ als auch vom Hersteller. Die MU-2B bietet als Geschäftsreiseflugzeug Platz für bis zu 7 Passagieren. Die Reichweite beträgt bis zu 2.830 km bei einer Reisegeschwindigkeit von 275 kn (ca. 500 km/h):
Dann zu den Moppeln. Die A6-EOF konnte am Vorabend ihren geplanten Flug nach Dubai auf Grund eines technischen Defektes nicht antreten. Daher war die Kiste auf dem Vorfeld abgestellt und es bot sich die Möglichkeit zwei A380 in DUS gleichzeitig abzulichten. Zunächst der abgestellte Flieger:
Dann der planmässige Mittagsflug bei der Ankunft:
Und dann schließlich das "doppelte Moppelchen":
Onur Air mit der Urversion des A321, dem A321-100. Die TC-ONJ ist bereits fast 27 Jahre alt und hatte ihren Erstflug am 25.05.1993. Die Maschine war der zweite Prototyp des A321-100 (s/n 385) und flog noch bis 1996 im Testbetrieb für Airbus. Am 06.07.1996 wurde der Flieger dann an Onur Air ausgeliefert: