DUS 22.04.2020 - Der Corona-Ein-Flugzeug-Bildbericht

Das ist zur Zeit schon alles etwas spooky. Der Flugplan von DUS füllt einschließlich aller An- und Abflüge noch nicht mal eine DIN-A4-Seite und man fährt tatsächlich für ein einziges Flugzeug zum Platz. Die Corona-Pandemie hat die Welt schon erheblich verändert und insbesondere auch die Luftfahrt. Aber heute kamen aber doch tatsächlich zwei Boeing 777-300(ER) von Turkish Airlines nach DUS um türkische Staatsbürger zum Beginn des Fastenmonats Ramadan in die Heimat zurück zu bringen. Am Terminal muss es wohl zu Tumulten gekommen sein, da die Reisenden den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben. Hier zumindest mal zwei Bilder vom ersten Flieger. Außerdem war das eine gute Gelegenheit die neue Kamera (Nikon D780) zu testen:

TC-JJY Turkish Airlines Boeing 777-300(ER) TC-JJY Turkish Airlines Boeing 777-300(ER)
TC-JJY Turkish Airlines Boeing 777-300(ER) TC-JJY Turkish Airlines Boeing 777-300(ER)

schließen
© by Karl-Heinz Frings