DUS 01.05.2020 - SkyUp Airlines Boeing 737-800

Heute war mal wieder ein ungewöhnlicher Gast in DUS. Aus Kiew kam am Vormittag SkyUp Airlines um nach kurzem Stopp auch wieder nach KBP (Kiew Boryspil) zurück zu fliegen. Zunächst jedoch ein paar Bilder vom sonst recht spärlichen Verkehr und dem Airport.

Wie man sieht ist der Platz zur Zeit gut gefüllt mit abgestellten Fliegern, hauptsächlich von Eurowings und Condor:

Flughafenübersicht Flughafenübersicht

Diese beiden Boeing 767-300(ER), noch in den blauen 2004er Farben von Condor, werden zur Zeit für Frachtflüge eingesetzt:

D-ABUC und D-ABUI Condor Boeing 767-300(ER) D-ABUC und D-ABUI Condor Boeing 767-300(ER)
D-AIAI Condor Airbus A321-200/S D-AIAI Condor Airbus A321-200/S

Aus diesem ERJ-175 aus Amsterdam stiegen nach der Ankunft nur acht Passagiere aus. Der Rückflug nach AMS war zumindest etwas besser ausgelastet:

PH-EXG KLM cityhopper Embraer ERJ-175 PH-EXG KLM cityhopper Embraer ERJ-175

Bei näherem Hinschauen entdeckte ich, dass an dem hinten abgestellten Flieger von Eurowings Europe die Sharklets demontiert wurden:

OE-IEU Eurowings Europe Airbus A320-200/S OE-IEU Eurowings Europe Airbus A320-200/S

Hier noch mal als Ausschnitt:

OE-IEU Eurowings Europe Airbus A320-200/S OE-IEU Eurowings Europe Airbus A320-200/S

Dann rollte der Gast aus der Ukraine zum Start:

UR-SQF SkyUp Airlines Boeing 737-800 UR-SQF SkyUp Airlines Boeing 737-800
UR-SQF SkyUp Airlines Boeing 737-800 UR-SQF SkyUp Airlines Boeing 737-800

Zum Abschluss noch ein "Tiefflieger", mein Volvo feiert in diesem Monat seinen ersten Geburtstag:

Volvo V40 T3 R-Design Volvo V40 T3 R-Design

schließen
© by Karl-Heinz Frings