DUS 14.01.2024

Und wieder ein trüber Nieseltag:

TC-MKG Corendon Airlines Boeing 737 MAX 8 TC-MKG Corendon Airlines Boeing 737 MAX 8
TC-MKG Corendon Airlines Boeing 737 MAX 8 TC-MKG Corendon Airlines Boeing 737 MAX 8

Nachdem die Lufthansa-Technik Halle abgerissen wurde, hat man einen guten Blick auf den "Hof" vor Terminal A:

CS-TAX TAP Express Portugal Embraer ERJ-195 CS-TAX TAP Express Portugal Embraer ERJ-195
D-AIBE Lufthansa Airbus A319-100 D-AIBE Lufthansa Airbus A319-100 - "Schönefeld"
A6-EPR Emirates Boeing 777-300(ER) A6-EPR Emirates Boeing 777-300(ER)

Dann wurde die folgende Maschine aus der Halle geschleppt. Die D-AIAA trug bisher die Farben von Marabu, ist aber bereits seit längerem für Condor unterwegs. Nun wurden die Marabu-Farben entfernt und die ursprüngliche Lackierung von Avianca kam wieder zum Vorschein, wenn auch ziemlich ramponiert. Die Maschine wurde am 27.09.2015 als N744AV an die kolumbianische Airline Avianca ausgeliefert und flog dort bis Januar 2023. Dann ging sie an Marabu Airlines und wurde von Heston Airlines als LY-TUV betrieben. Am 05.12.2023 ging sie an Condor und wird nun als D-AIAA für den Ferienflieger unterwegs sein. Demnächst soll sie eine Condor-Lackierung bekommen:

D-AIAA Condor Airbus A321-200/S D-AIAA Condor Airbus A321-200/S
OE-FSR Austro Control Cessna 525 Citation CJ1 OE-FSR Austro Control Cessna 525 Citation CJ1

Die nächste Maschine ist noch eine "Altlast" von Air Berlin. Am 24.06.2013 wurde sie an Air Berlin ausgeliefert. Nach dem Niedergang von AB flog sie kurzzeitig für Niki und dann für TUIfly. Im März 2021 wurde sie von Eurowings übernommen, aber weiter für EW von TUIfly betrieben. Seit Oktober 2023 ist sie wieder bei TUIfly und trägt seit kurzem auch die blauen TUI-Farben:

D-ABMQ TUIfly Boeing 737-800 D-ABMQ TUIfly Boeing 737-800

Den Abschluss macht heute Pegasus:

TC-RPB Pegasus Airlines Airbus A321-200neo TC-RPB Pegasus Airlines Airbus A321-200neo

schließen
© by Karl-Heinz Frings