DUS 21.01.2024 - Nextant 400XT

Ein paar Bilder vom heutigen Sonntag:

A6-EPQ Emirates Boeing 777-300(ER) A6-EPQ Emirates Boeing 777-300(ER)
SX-NEL Aegean Airlines Airbus A320-200neo SX-NEL Aegean Airlines Airbus A320-200neo
D-AIBD Lufthansa Airbus A319-100 D-AIBD Lufthansa Airbus A319-100 - "Pirmasens"
G-TTNJ British Airways Airbus A320-200neo G-TTNJ British Airways Airbus A320-200neo
SX-NIG Sky Express Airbus A320-200neo SX-NIG Sky Express Airbus A320-200neo
TC-RDC Pegasus Airlines Airbus A321-200neo TC-RDC Pegasus Airlines Airbus A321-200neo
A7-BCD Qatar Airways Boeing 787-8 Dreamliner A7-BCD Qatar Airways Boeing 787-8 Dreamliner
TC-NCK Pegasus Airlines Airbus A320-200neo TC-NCK Pegasus Airlines Airbus A320-200neo

Der nächste Flieger war für mich eine komplette Neusichtung. Sowohl von der Fluggesellschaft, als auch vom Flieger habe ich bisher nichts gehöhrt. Nextant ist offensichlich eine Firma, die gebrauchte Flieger aufarbeitet und optimiert. Der hier abgelichtete Flieger war in seinem ersten Leben eine Hawker Beechcraft 400. Bei der Maschine wurden alle Bauteile mit begrenzter Lebensdauer ersetzt und verbessert. Im Grunde wurden nur die Kabine und die Flügel übernommen. Das nun neue Flugzeug hat eine höhere Motorenleistung und wurde aerodynamisch verbessert:

OK-JFA Time Air Nextant 400XT OK-JFA Time Air Nextant 400XT



Zum Abschluss noch ein Bild, welches durch den Abgasstrahl eines anderen Fliegers ziemlich verschwommen ist. Die Kiste war aber bisher nicht in meiner Datenbank:

CS-PHX Netjets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300 CS-PHX Netjets Europe Embraer EMB-505 Phenom 300

schließen
© by Karl-Heinz Frings